News 01.11.2004, 13:30 Uhr

Firefox bringt 250'000 US-Dollar

Noch vor der Veröffentlichung der Version 1.0 kann der Firefox-Browser auf eine grosse Fangemeinschaft zählen. Sie hat rund 250'000 US-Dollar für eine Inseratekampagne gespendet.
Diesen Monat soll die Version 1.0 von Firefox offiziell freigegeben werden [1]. Die Mozilla Foundation möchte die Geburt ihres jüngsten Browser-Kindes mit einem Inserat in der New York Times verkünden. Da dafür das nötige Geld fehlte, haben sie kurzerhand zu einer Spendenaktion aufgerufen. Diese wurde nun erfolgreicher als erwartet beendet. Laut der Mozilla Foundation sind insgesamt 250'000 US-Dollar von ca. 10'000 Personen zusammengekommen. Davon würden "nur" etwa 50'000 US-Dollar für das Inserat gebraucht. Der Rest des Betrages soll nun in weitere Mozilla-Projekte und Firefox-Release-Aktivitäten fliessen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.