News 11.05.2012, 09:20 Uhr

Home Office Day 2012 war ein Erfolg

65 Prozent mehr Teilnehmer als im letzten Jahr konnte der Home Office Day 2012 verzeichnen.
Insgesamt haben 67'500 Unternehmen, Mitarbeitende und Selbstständigerwerbende am Home Office Day 2012 mitgemacht (PCtipp.ch berichtete) und die Arbeit mit nach Hause genommen. Das sind über 65 Prozent mehr als im Vorjahr.
In einer Onlinebefragung auf der Webseite des Home Office Days zeigte sich, dass von den 67'500 Teilnehmern 43,2 Prozent mindestens einmal im Monat zu Hause arbeiten. 56,8 Prozent hat die Initiative motiviert, zum ersten Mal zu Hause zu arbeiten. 87 Prozent der teilnehmenden Personen sind überzeugt, dass sich Home Office positiv auf ihre Lebensqualität auswirke, das sind 17,9 Prozent mehr als letztes Jahr (69,1 Prozent). Die aufgrund der wegfallenden Pendlerwege gewonnene Zeit nutzen 16,9 Prozent für Freizeitaktivitäten, 9 Prozent für Familie sowie Freunde, 7,9 Prozent, um mehr zu schlafen, und 8,5 Prozent, um länger zu arbeiten.
Der Home Office Day wurde von Microsoft, SBB und Swisscom gemeinsam mit Partnern aus Politik, Wirtschaft und Umwelt zum dritten ausgerufen. Aufgrund des Erfolgs soll es im nächsten Jahr eine Fortsetzung geben.

Fabian Vogt
Autor(in) Fabian Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.