News 14.05.2010, 10:36 Uhr

Google plant iPad-Konkurrent

Gemäss «Wall Street Journal» plant Google in Zusammenarbeit mit Verizon Wireless einen eigenen Tablet-PC mit Android an Bord.
Verizon-Mobilfunk-Chef Lowell McAdam hatte dies gegenüber dem Wall Street Journal in Aussicht gestellt: «Wir sehen uns all die Möglichkeiten an, die Google in petto hat, und die wir in einen Tablet-PC packen können.» Offizielle Bestätigungen seitens Google gibt es allerdings nicht. Immerhin wäre das Betriebssystem keine grosse Sache. Android läuft ja bereits auf mobilen Geräten. Gemäss Verizon soll sich das System auch auf dem neu entwickelten Tablet gut machen, das berichtet Futurezone.orf. Details zum Gerät selbst wurden keine genannt, jedoch für die kommende Woche in Aussicht gestellt.
Google und Verizon Wireless haben eines gemeinsam: Sie wollen Apple eins auswischen. Google versucht, via Android-HTC-Gerät das iPhone zu konkurrieren und Verizon hat wegen Apples Kooperationen mit Konkurrenz-Netzbetreiber AT&T stets das Nachsehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.