News 31.07.2007, 08:31 Uhr

Die besten Open-Source-Projekte

SourceForge, das grösste Portal für Open-Source-Software, hat die beste Software ausgezeichnet. Gesamtsieger ist das Komprimierungsprogramm 7-zip.
SourceForge ist die weltweit grösste Software-Entwicklerseite: sie hostet mehr als 100'000 Projekte und zählt über eine Million registrierte Benutzer. Diese haben nun die besten Projekte des Jahres 2007 gewählt. Gesamtsieger ist das Komprimierungsprogramm 7-zip. Es gewann gleichzeitig auch in der Kategorie «Bestes technisches Design». Das beste neue Projekt ist eMule, Azureus gewann den Preis für die beste Zusammenarbeit mit den Nutzern, Audacity wurde zum besten Multimediaprojekt gekürt. In die Endauswahl für den Gesamtsieg schafften es auch der FTP-Client FileZilla sowie die elektronische Programmzeitschrift TV-Browser.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
http404
06.08.2007
Mein absoluter Favorit unter den OpenSource-Projekten ist natürlich Ubuntu. Dann sicher noch Gimp, amsn, supertux, und torcs.

Avatar
aibofant
06.08.2007
Meine Favoriren lauten: 7-Zip Filzilla Websitebaker :-)

Avatar
rholz
06.08.2007
Ja, Notepad++ find ich auch super! Was ich auch schon gut gebrauchen konnte, ist Ganttproject. Für kleine Projekte super, da es einfach zu erlernen ist und die Ganttdiagramme auch in verschiedene Formate exportiert werden können. Allerdings ist es nicht so mächtig wie MS Project.