News 24.11.2006, 09:15 Uhr

Visa plant kontaktlose Bezahlkarte

Kein mühsames Suchen nach Kleingeld, kein Eingeben von PIN-Codes, keine Unterschrift: Eine neue Karte von Visa soll das Bezahlen schneller und einfacher machen.
"Wedeln und bezahlen": So einfach soll das Einkaufen mit Visas [1] neuer Karte sein. Die Kreditkartenfirma plant eine neue kontaktlose Bezahlkarte mit integriertem Chip. Sie muss nur über ein Lesegerät gehalten werden, schon wird der Betrag abgebucht - laut Visa in weniger als einer Sekunde. Gedacht sei die neue Karte für die Begleichung von Kleinstbeträgen, zum Beispiel in Fast-Food-Restaurants, Kaffees, Bars, Pubs und an Kiosken. Das Debüt wird die neue Karte in Grossbritannien feiern. Danach will Visa den Bargeldersatz auch im übrigen Europa lancieren.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.