Tipps & Tricks 24.10.2014, 06:07 Uhr

Skype: Werbung und sonstiges Generve entfernen

Skype ist ein oft genutztes Chat- und Videotelefonie-Werkzeug. Leider stören darin die Werbung und sonstige überflüssige Elemente. Knipsen Sie sie weg.
Lösung: Würde die Werbung in Skype nicht mit dauernden Bilderwechseln und in grellem Gelb daherkommen, wäre sie weit weniger nervtötend. Aber falls Sie etwa während der Arbeit zur Verwendung von Skype gezwungen sind, wollen Sie wenigstens solche Störfaktoren loswerden.
In Skype öffnen Sie das Menü Aktionen und klicken auf Privatsphäre. Werfen Sie einen Blick in den rechten Fensterteil.
Skype-Einstellungen zu Privatsphäre und Werbung
Entfernen Sie den Haken bei «Microsoft erlauben, personalisierte Anzeigen darzustellen, auch unter Verwendung von Skype-Profildaten wie Alter und Geschlecht».
Bei dieser Gelegenheit schränken Sie vielleicht auch die Speicherung des Chat-Protokolls mal auf 2 Wochen ein, stellen die Punkte «Erlaube Anrufe», «Video- und Bildschirmübertragungen» und «Sofortnachrichten» auf «nur von meinen Kontakten» und deaktivieren auch gleich «Mein Status darf im Netz veröffentlicht werden».
Wechseln Sie auch in der linken Spalte einmal zu Benachrichtigungen. Deaktivieren Sie rechts «Aktionsangebote» und vielleicht auch gleich «Hilfe und Skype-Tipps». Wenn auch die animierten Symbole stören: Linke Spalte auf Chat-Fenster, gefolgt von «Animierte Emoticons anzeigen» ausknipsen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.