18.11.2010, 11:48 Uhr

Erste Hilfe bei Problemen

Telekommunikation spielt in meinem Unternehmen eine immer wichtigere Rolle. Wir haben diesbezüglich einen sehr hohen Anspruch an die Sicherheit, die Verfügbarkeit und den Service. Kann ich diese Aufgaben auslagern?
Ja. Denn das Bedürfnis nach schneller Unterstützung haben Telekommunikations- und IT-Anbieter erkannt und reagieren darauf unter anderem mit eigenen Service Teams. Service Teams von professionellen Anbietern können in der Regel dann gerufen werden, wenn es um Support oder Installationen von ICT-Infrastruktur geht. Also zum Beispiel, wenn das E-Mail ausfällt oder ein Druckerproblem auftaucht. Der Service beinhaltet die Lieferung und Installation von Hardware, Software und behebt allgemeine Computerprobleme. Zudem unterstützen die Teams das KMU bei der Wahl der richtigen Geräte und Programme und bieten Hilfe bei der Bedienung.
Da die Sicherheit der Daten für KMU meist besonders wichtig ist, führen die Service Teams auch Sicherheitschecks durch und verhindern damit den negativen Einfluss von Viren, Trojaner und Spyware. Einige Anbieter wie das Swisscom Business Service Team bieten den Service auch so an, dass der Einsatz nur dann bezahlt werden muss, wenn das Problem auch tatsächlich behoben werden konnte.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.