News 02.12.2005, 12:15 Uhr

Rettung für Kerio-Firewall

Gute Nachrichten für Nutzer der kostenlosen Kerio Personal Firewall. Das Produkt wird doch nicht eingestellt. Die Firma Sunbelt Software hat das Programm übernommen und will es weiterhin anbieten.
Auf Ende September hatte die Firma Kerio ihre gleichnamige Desktop-Firewall eingestellt [1]. Nachdem zusätzlich Symantec diese Woche die rote Karte für die Sygate Personal Firewall zog, sah es für die Zukunft der gratis Desktop-Firewalls düster aus [2]. Nun können zumindest Nutzer der Kerio-Firewall wieder aufatmen. Die Firma Sunbelt Software hat das Produkt von Kerio übernommen und will es weiterhin anbieten [3]. Die Akquisition soll Ende Jahr abgeschlossen sein. Während einer Übergangsphase wird das Produkt Sunbelt Kerio Personal Firewall heissen. Auch die kostenpflichtige Vollversion wird es laut Sunbelt weiterhin geben, und zwar günstiger als bislang.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.