News 11.03.2013, 12:38 Uhr

Twitter-Archiv jetzt auch in Deutsch

Nun können auch Twitter-Nutzer, welche die deutsche Sprache bevorzugen, einen Auszug ihrer bisher veröffentlichten Tweets anfordern.
Nachdem bereits im vergangenen Dezember erste Twitter-Nutzer ihre eigenen Tweets in Form eines ZIP-Archivs herunterladen konnten, steht die Funktion jetzt auch Nutzern zur Verfügung, die (unter anderem) Deutsch als Standardsprache eingestellt haben. Bislang stand dies erst Nutzern frei, die Twitter auf Englisch nutzten.
Die Funktion ist in den Twitter-Einstellungen über den Button «Twitter-Archiv anfordern» zu finden. Anschliessend erhält man per E-Mail einen Link zugesandt, sobald das Archiv zum Download bereitsteht. Dieses kommt in Form eines ZIP-Archivs und enthält sämtliche Tweets, die man in seiner Twitter-Laufbahn bis dato in die Welt hinaus gezwitschert hat.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.