News 29.01.2003, 12:15 Uhr

Gnadenfrist für Windows NT 4.0 Server

Microsoft hat den Support für sein Server-Betriebssystem um weitere zwölf Monate verlängert.
Dies berichtet The Register [1]. Eigentlich sei von Microsoft geplant gewesen, bereits ab Anfang 2004 keine Sicherheits-Updates mehr für Windows NT 4.0 Server anzubieten. Da aber immer noch viele IT-Firmen auf dieses Betriebssystem schwörten, habe das Softwareunternehmen beschlossen, die Auslauffrist zu verlängern. Sicherheits-Patches für das Server-Betriebssystem sollen nun noch bis Ende 2004 angeboten werden. Dies gilt aber nicht für alle übrigen Produkte-Updates. Sie werden bereits am 31. Dezember 2003 eingestellt. Genauere Infos zum Lifecycle-Management von Windows NT 4.0 Server finden sich auf der Microsoft-Homepage [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.