News 03.04.2006, 10:15 Uhr

«Geeignet für Windows Vista»

Obwohl der Windows-XP-Nachfolger erst nächstes Jahr für Endanwender erhältlich sein wird, sollen sich in den kommenden Wochen auf neuen PCs Hinweise auf Vista finden. Ein Kleber wird informieren, ob die Geräte mit dem Betriebssystem zurechtkommen.
Schon nächsten Monat wollen Hardwarehersteller auf ihren Geräten einen "Geeignet für Windows Vista"-Kleber anbringen (engl. "Windows Vista Capable"), falls sich auf den Rechnern das neue Betriebssystem installieren lässt. Dazu müssen die Maschinen unter anderem über einen modernen Prozessor, mindestens 512 MB RAM und DirectX-9-Unterstützung verfügen. Erfüllen sie diese Bedingungen, lässt sich auf ihnen laut Microsoft sicher die Basisversion von Windows Vista betreiben. Der Kleber heisse aber nicht, dass die Rechner auch mit den komplexeren Multimediavarianten des Betriebssystems zurechtkämen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.