News 11.04.2011, 07:31 Uhr

YouTube geht live

Das Videoportal lanciert einen Live-Channel und will in Zukunft die Echtzeit-Übertragungen stark ausbauen.
Letzte Woche berichteten wir noch über die Pläne von Google, auf YouTube vermehrt professionelle Inhalte anzubieten. Zuerst gibts jetzt aber etwas Live-Action zu sehen: Ab sofort können auf der neuen Unterseite youtube.com/live diverse Sendungen, Events und Co. in Echtzeit angeschaut werden. Diese können auch vorgemerkt und im Kalender gespeichert werden, damit man kein Highlight verpasst. Bisher hat das Videoportal nur vereinzelt Live-Events gezeigt.
Im Hintergrund startet YouTube zudem die Live-Streaming-Beta-Plattform, die das Übertragen der Live-Inhalte ermöglicht. Diese steht vorerst nur ausgewählten Partnern zur Verfügung, bald schon sollen jedoch tausende von Partnern Echtzeit-Videos darüber streamen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren