News 06.09.2010, 08:55 Uhr

Samsung Galaxy Tab schon geknackt

Noch am Ort der erstmaligen Präsentation des neuen Galaxy Tab wurde der neue iPad-Killer Opfer eines Hackers.
Normalerweise werden neue Geräte «erst» kurz nach dem Verkaufsstart geknackt. Beim iPad-Konkurrenten Samsung Galaxy Tab ist dies bereits einen Monat vor dem Start gelungen. Ein Hacker widmete sich einfach einem Gerät, das auf der Messe IFA ausgestellt wird.
Noch nicht auf dem Markt, aber schon geknackt
Einem Mitglied von Sera-Apps, einer deutschen Gruppe von Android-Entwicklern, gelang es, das Gerät zu knacken und dadurch Superuser-Rechte zu erhalten. Wie das funktioniert, erläutert der Hacker nicht. Dafür liefert er als Beweis ein Bild vom gehackten Gerät. Ob diese Methode bei der finalen Version des Samsung Galaxy Tabs möglich sein wird, bleibt abzuwarten.
Hier finden Sie mehr Informationen zum neuen Samsung Galaxy Tab.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.