News 26.01.2006, 09:45 Uhr

Office 12 bekommt neuen Namen

Microsofts nächstes Office-Paket wird wohl nicht unter dem Namen Office 12 in die Läden kommen.
Der Nachfolger von Office 2003 lief bislang unter dem Namen Office 12. Nun soll die Büro-Suite umgetauft werden, und zwar in Office 2007. Dies berichtet Stephen Bink, Microsoft-zertifizierter Systemingenieur [1]. Er habe am Microsoft IT Forum eine Demo des neuen Office-Pakets gesehen. Dort soll es als Office 2007 bezeichnet worden sein. Zudem würden die einzelnen Anwendungen neu den Begriff Office im Namen tragen; also Microsoft Office Word statt Microsoft Word.
Der neue Namen ist aber noch nicht hundertprozentig gesetzt: Wie Microsoft-Beta-Tester Josh in seinem Weblog schreibt [2], haben offizielle Stellen nur bestätigt, dass Microsoft die Bezeichnung Office 2007 in Betracht ziehe. Endgültig entschieden sei noch nichts. Die bisherige Benennungspraxis der Office-Pakete macht jedoch den neuen Namen sehr wahrscheinlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.