News 29.09.2008, 08:41 Uhr

Chrome kämpft mit Schwachstelle

EvilFingers hat in Googles Chrome eine neue DoS-Schwachstelle entdeckt. Sie soll dafür verantwortlich sein, dass Windows langsamer läuft und dass der Browser öfter abstürzt.
Die Stabilität von Windows leidet, sobald Googles neuer Browser zum Einsatz kommt. Ausserdem stürzt Chrome öfter ab, obwohl das Unternehmen mit höchster Stabilität für sein neues Produkt wirbt. Versagt ein geöffnetes Fenster, so soll der restliche Browser davon nicht beeinflusst werden. Dass dem nicht so ist, will die Gruppe EvilFingers herausgefunden haben. Schuld daran soll eine DoS-Schwachstelle sein.
Wann Google das Problem beheben wird, ist noch nicht bekannt. Alle übrigen, bisher gemeldeten Sicherheitslücken wurden bereits mit Version 0.2.149.30 gepatcht. Dennoch befindet sich die Software nach wie vor im Beta-Stadium.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.