News 18.11.2011, 08:03 Uhr

Samsung Galaxy Tab 10.1 als Neuauflage

Samsung überarbeitet das Gehäuse des Galaxy Tab 10.1. So will der Konzern offenbar das durch Apple erzwungene Verkaufsverbot in Deutschland umgehen.
Im Patentstreit zwischen Samsung und Apple will der südkoreanische Konzern eine modifizierte Version des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland auf den Markt bringen. Galaxy Tab 10.1N soll das neue Modell heissen, bei dem unter anderem die Gestaltung des Displays überarbeitet wurde. Der Bildschirm soll nun nicht mehr fast die gesamte Vorderseite des Tablets bedecken, sondern wird jetzt deutlich durch einen Rahmen eingefasst. Des Weiteren sollen wohl die Lautsprecher in diesen Rahmen eingelassen sein.
Samsung hat aber auch am Android-Betriebssystem gefeilt und bietet es auf dem Galaxy Tab 10.1N in der neueren Version 3.2 (Honeycomb) statt 3.1 an. Bei der Hardware wie CPU oder Arbeitsspeicher soll sich verglichen mit dem Vorgänger hingegen nichts geändert haben. Die Südkoreaner wollen den Tablet-Rechner kommende Woche in Deutschland in den Handel bringen.
Apple gegen Samsung: die Hintergründe
Apple liess den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Deutschland gerichtlich verbieten. Beide Konzerne beschuldigen sich gegenseitig des Ideenklaus und verklagen sich nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern. Samsung legte Berufung ein und das Oberlandesgericht Düsseldorf wird kurz vor Weihnachten eine Entscheidung fällen.
Während sich Samsung und Apple in anderen Ländern heisse Patentgefechte liefern, scheint die Schweiz noch eine Insel des Friedens zu sein. Hier dürfen Galaxy-Produkte noch ohne Wenn und Aber ausgeliefert werden - beispielsweise das 8,6 mm schlanke Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.0 an Bord. PCtipp.ch hat das Gerät bereits genau unter die Lupe genommen. Den ausführlichen Testbericht finden Sie hier.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.