News 08.09.2017, 07:21 Uhr

Neues Drohnenvideo zeigt fertiges «Steve Jobs Theater»

In ein paar Tagen stellt Tim Cook im Steve Jobs Theatre die Apple-Neuheiten vor. Das Auditorium scheint bereit für den Grossanlass, wie ein Drohnenvideo zeigt.
Nächsten Dienstag steigt in Cupertino die Keynote, auf die Apple-Fans schon sehnlichst warten. Viel wurde darüber spekuliert, welche Produkte CEO Tim Cook genau vorstellen wird und mit welchen Features diese ausgestattet sein werden. Gewissheit werden wir allerdings erst haben, wenn Cook um 10 Uhr Ortszeit – um 19 Uhr Schweizer Zeit – auf die Bühne des Steve Jobs Theater tritt. Es wird die erste Keynote im Auditorium mit 1000 Plätzen sein, das zu Ehren des verstorbenen Apple-Vaters gebaut wurde.
Bis dahin dauert es allerdings noch ein Paar Tage. Ein Update, wie der Campus zurzeit aussieht, liefert uns unterdessen schon mal der Drohnenpilot Duncan Sinfield. Er überfliegt das Gelände seit einer Weile in regelmässigen Abständen.
Die Bauarbeiten am Hauptgebäude – dem sogenanten «Spaceship» – und den Nebengebäuden scheinen schon relativ weit fortgeschritten. Einige Apple-Mitarbeiter haben schliesslich bereits ihren neuen Arbeitsplatz auf dem Campus bezogen. Insgesamt wird auf dem Gelände aber immer noch eifrig gearbeitet. Besonders die Landschaftsgärtner haben noch ein Stück Arbeit vor sich.
Anders beim Auditorium: Dort sind die Abdeckungen, die im Juni noch am rund sechs Meter hohen Glaszylinder angebracht waren, mittlerweile verschwunden. Im Gebäude herrscht auch bereits reges Treiben. Das Steve Jobs Theater scheint also – zumindest aus der Ferne – bereit für den kommenden Apple-Event.

Bildergalerie
Kurz darauf folgte das PowerBook 1400




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.