News 13.06.2006, 11:45 Uhr

Google Earth 4: noch mehr Karten und Details

Das Satellitenkartenprogramm von Google feiert seinen ersten Geburtstag. Als Geschenk hat der Suchspezialist dem Programm eine ganze Reihe Neuerungen spendiert.
[1][2] Ab sofort steht die Beta-Version von Google Earth 4 zum Download bereit. Das Programm zeigt hoch aufgelöste Satellitenfotos der ganzen Welt an, ermöglicht Panoramaflüge und verfügt über eine Ortssuche. Die neue Version 4 soll laut Google bis zu viermal mehr Fotomaterial bieten. Ausserdem sei die Benutzeroberfläche überarbeitet worden. Eine weitere Neuerung ist die Unterstützung von Texturen, um die Darstellung noch realistischerer 3D-Objekte zu ermöglichen. Ausserdem können Anwender mit der ebenfalls aktualisierten 3D-Software SketchUp eigene Gebäude mit Texturen für Google Earth kreieren. Das Satellitenkartenprogramm ist in deutscher Sprache und für die Systeme Windows, Mac sowie Linux verfügbar .



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.