Kommentar 02.03.2007, 13:45 Uhr

Das Freitagsbit: Das zweite Leben

Die WWKolumne
Verrückt. Es gibt doch tatsächlich Firmen, die im Simultanleben geschäften und Filialen eröffnen wollen. Wie bescheuert ist das denn? Und die Leute! Sehen seltsam aus. Sorgen genug im Originalleben und schaffen neue biologische Einheiten, ein zweites Ego aus Fleisch und Blut! Das ist unverständlich.
Sogar Millionäre gibts dort, Leute, die mit unseren Pixeln Geld verdienen. Zwar kann man hier damit nichts kaufen, aber es gibt Idioten, die tauschen das Papier in die einzige und echte Währung um. Lindenbäume solle es dort drüben auch geben. Aber das halte ich für einen Mythos. Geld wächst nicht auf den Bäumen, das ist unmöglich.
Wir haben weiss Gott genügend Sorgen. Mitten auf der Strasse kopulierende Paare, zu eng aneinander gebaute fliegende Plattformen, Pädopixilie, Zerpixelung und drohenden Kollaps durch verstopfte Internetbahnen. Ausserdem hat die Slozei alle Hände voll zu tun, um die zunehmende Schar an Gaunern und Verbrechern hinter Schloss und Krypto zu bringen.
Darum sage ich der zweiten Welt den Kampf an. Avatare vereinigt euch! Wählt! Geht an die Urnen! Demonstriert! Die zweite Welt muss verboten werden. Wer sich nämlich dorthin begibt, der stirbt eines qualvollen Todes.
Vor Langeweile.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.