News 17.07.2006, 09:30 Uhr

HP: Fotos mit Funkchip

Der US-Hardwarehersteller präsentiert einen Speicherchip mit integriertem Prozessor und Funkeinheit.
Wie de.internet.com [1] berichtet, kann der Chip mit dem Namen Memory Spot beispielsweise auf Fotos, Dokumente oder Visitenkarten geklebt werden. Damit liessen sich etwa zu einem Foto zusätzlich passende Videoinformationen bereitstellen. Per Lesegerät werden die Daten aufs Handy oder den PC übertragen. Momentan soll sich die neue Technologie noch in Entwicklung befinden. HP rechnet gemäss de.internet.com mit einer Marktreife in einigen Jahren. So hätten die Chips zurzeit nur eine Kapazität von 256 Kilobit bis zu 4 Megabit. Damit ist der Speicherplatz für Multimediaanwendungen noch zu begrenzt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.