News 19.08.2008, 09:04 Uhr

Unverwüstlich: HPs Elite-Kollektion

Die neusten tragbaren Rechner von HP richten sich an Geschäftsleute, die in unwirtlichen Gegenden unterwegs sind, oder an schusselige Zeitgenossen, die den Laptop auch mal fallen lassen.
Bei den genannten Geräten von Hewlett-Packard (HP) handelt es sich um den ultraportablen Laptop Elitebook 2530p und den Tablet-PC Elitebook 2730p. Beide genügen den entsprechenden Vorgaben des US-Militärs in Sachen Widerstandsfähigkeit. Die tragbaren Rechner können also den Elementen trotzen und funktionieren auch noch bei hohen Temperaturen oder in grosser Höhe. Zudem sind die Festplatten und der Bildschirm so gebaut, dass sie auch einmal auf den Boden fallen können, ohne dass dies gleich den sofortigen Gerätetod nach sich zieht.
Neben der Widerstandsfähigkeit weisen die beiden Mobilrechner weitere interessante Funktionen speziell für Geschäftsleute auf: So lassen sich über die eingebaute Kamera Visitenkarten abfotografieren. Eine mitgelieferte Software erkennt die darauf enthaltenen Informationen und bugsiert das Ganze in die eigene Adressdatenbank.
Das Elitebook 2530p weist einen 12,1-Zoll-Bildschirm auf, wiegt 1,45 Kilo und kostet umgerechnet gut 1700 Franken. Sein Tablet-Bruder, das Elitebook 2730p verfügt über einen 13,1 Zoll grossen Bildschirm und kostet umgerechnet etwa 1800 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.