News 24.09.2013, 08:56 Uhr

Basteleien für Nerds: Maker Faire

Die riesigen Messehallen der wohl weltweit grössten Bastelausstellung in New York platzten angesichts der hohen Besucherfrequenzen aus allen Nähten. Anbei einige (nerdige) Impressionen.
Die grosse Bastelausstellung «Maker Faire» für Jung und Alt platzte in New York nahezu aus den Nähten, um überhaupt noch genug Besucher aufnehmen zu können. Die Schwerpunkte waren 3D-Drucker, Arduino (ein Bastlerchipsatz) mit Robotern. Im Aussenbereich gab es auch Elektroautos und Flugvorführungen zu bestaunen. PCtipp hat nach den nerdigsten Highlights recherchiert.

Bildergalerie
Jimmy der Roboter PCtipp hat von Intel schon in San Francisco was mitbekommen. Nun hat Intel ihn öffentlich vorgestellt. Die Baupläne des putzigen und individualisierbaren Roboters werden per 3D-Drucker ausdruckbar und ab Mai verfügbar sein. Das Kit werde zwischen 500 und 1000 Franken kosten. (Bildquelle: YouTube)


Autor(in) Simon Gröflin


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.