News 20.07.2006, 12:30 Uhr

iTunes bald eine Online-Videothek?

Apple hat angeblich eine Einigung mit den grössten Filmstudios erzielt, um künftig auch Videofilme in seinem Download-Shop anzubieten.
Dies berichtet die Apple-Gerüchteseite Think Secret [1]. Angekündigt werden soll das neue Angebot bereits in drei Wochen an Apples Worldwide Developer Conference (WWDC). Anders als es sich der Mac-Konzern wünschte, dürfen die Filme aber nicht verkauft, sondern nur vermietet werden. Bislang sollen bei dem Deal die Filmstudios Walt Disney, Universal Studios, Paramount Pictures und Warner Bros. an Bord sein.
Ebenfalls an der WWDC wird Apple gemäss Think Secret die zweite Generation des iPod nanos vorstellen. Neuerungen seien eine höhere Speicherkapazität und eine erweitere Gerätefarbpalette.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.