News 12.11.2018, 10:10 Uhr

Windows-Phone: Update bringt Outlook zum Absturz

Termine weg, Mails weg, Performance-Schwierigkeiten: Das neuste Update für Windows 10 Mobile sorgt für Ärger.
Windows-Phone-User berichten im Microsoft-Forum auf Reddit von gravierenden Problemen mit Outlook und dem Kalender. Die App liesse sich plötzlich nicht mehr starten, Inhalte fehlen oder die Performance sei stark verlangsamt. Dies kurz nach dem am vergangenen Donnerstag ein Update für Windows Mobile (16006.11001.200083.0) eingespielt wurde. Die Problematik ist offenbar weit verbreitet, jedoch nicht bei allen Geräten.
Microsoft hat nun auf die Reklamationen reagiert und fördert die Erkenntnis zutage, dass es Geräte betreffe, die mit dem Windows Build RS1 laufen. Das Unternehmen arbeite an einer Lösung. Nun haben die Redmonder ein weiteres Update (6006.11001.200100.0) entwickelt, welches sie etappenweise ausrollen werden. Davon ist im Feedback-Hub zu lesen. Von konkreten Etappen-Daten ist allerdings noch nichts zu vernehmen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.