News 02.09.2009, 06:00 Uhr

Fujifilm FinePix S1500

Die neuste Superzoom-Kamera von Fujifilm bietet ein starkes Teleobjektiv, interessante Serienbildfunktionen und soll wenig Strom verbrauchen.
Die handliche FinePix S1500 hat ein 12-fach-Zoom, dessen Brennweitenbereich aufs Kleinbildformat umgerechnet bei 33–396 mm liegt. Damit fehlt der Kamera leider der Weitwinkelbereich, aber für Distanzaufnahmen ist sie gut gerüstet. Weil dabei Aufnahmen leicht verwackeln, ist der Fotosensor mechanisch stabilisiert. Seine Auflösung beträgt 10 Megapixel.
Der Serienbildmodus eignet sich laut Hersteller für Sportaufnahmen. Mit einer reduzierten Auflösung von 2 Megapixeln kann das Gerät 15 Fotos in 2 Sekunden schiessen. Mit 5 Megapixeln sind es 6 Serienbilder in knapp 2 Sekunden.
Die Fujifilm FinePix S1500 bietet ferner einen Panoramamodus zum einfachen Zusammensetzen mehrerer Einzelbilder, eine automatische Motiverkennung sowie einen Autofokus, der Motive in Bewegung erkennt und permanent darauf fokussiert. Handelsübliche AA-Batterien halten laut Fujifilm bis 300 Fotos, im Falle von Lithium-Batterien sogar bis 700 Fotos.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.