News 17.03.2016, 11:53 Uhr

Skype Web wird grosszügig ausgebaut

Die Browser-Version der Videotelefonie-Software wurde überarbeitet. Neu funktioniert sie auch mit Handy-Nummern.
Die browserbasierte Variante von Skype, Skype Web, wurde umfangreich erweitert. So ist es nun möglich, auf Mobiltelefone und Festnetzanschlüsse anzurufen - wobei diese Funktion ein Skype-Abonnement oder Skype-Guthaben bedingt. Ergänzend dazu können auch Skype-lose Personen den Unterhaltungen hinzugefügt werden. Via Freigabemenü erhält man von Skype einen generierten Link, der zur Teilnahme nur angeklickt werden muss - ohne Registrierung. 
Neu ist auch die Funktion Skype-Nachrichten. Angereichert mit dem eingebetten YouTube-Player können Nachrichten gelesen und Videoclips innerhalb von Skype Web geschaut werden.
Im Übrigen verpasst man nun keine Nachricht mehr: Läuft der Browser oder ein Tab im Hintergrund, versendet Skype eine Benachrichtigung (Notification). 
Sämtliche Neuerungen und Bugfixes listet Skype im hauseigenen Blog auf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.