News 07.09.2004, 09:45 Uhr

Tuning-Software für ATI- und nVidia-Grafikkarten

Mit dem Tool RivaTuner kann auf zahlreiche undokumentierte Einstellungen von ATI- und nVidia-Grafiktreibern zugegriffen werden. Das nützliche Programm steht nun in einer neuen Version zum Download bereit.
RivaTuner kann ab sofort in der Version 2.0 RC 15.1 heruntergeladen werden [1]. Die jüngste Ausgabe der Tuning-Software wartet mit einigen Neuerungen auf. So bietet das Tool nun Unterstützung für die neusten ForceWare-Treiber von nVidia. Auch mit aktuellen Versionen von ATIs Catalyst-Treiber kommt es zurecht. Daneben ist laut Entwicklern unter anderem die Liste der Monitorhersteller aktualisiert und das Datenbankformat der Software optimiert worden. Zudemhaben die Programmierer kleinere Veränderungen und Verbesserungen an der Benutzerfläche vorgenommen. Eine komplette Liste mit allen Neuerungen in RivaTuner v2.0 RC 15.1 findet sich auf Guru3D.com [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.