News 19.11.2001, 13:45 Uhr

Sonys neuer Entertainer

Sony lanciert im zweiten Anlauf mit dem Clié PEG-N770C einen konkurrenzfähigen PDA.
Das Display des Palm-Klons wartet mit einer Auflösung von 320x320 Pixel auf, stellt 65000 Farben dar und ist mit einer Vordergrund-Beleuchtung ausgestattet, die glatt als Taschenlampe durchgehen könnte. Das Design wirkt metallisch-edel. Das mitgelieferte Zubehör weist den PDA als veritablen Entertainer aus: Zwei trendige Kopfhörer mit integrierter Fernbedienung.
Der 160 Gramm leichte Clié spielt MP3- und Atrac3-Dateien ab, die auf der Sony-eigenen Memory Stick Speicherkarte abgelegt sind. Der interne Speicher wäre zu klein für so viel Sound: Er fasst 8 MB, dazu hat Sony dem Gerät 4 MB Flash-Speicher serviert.
"Angetrieben" wird der Clié-PDA vom jüngsten PalmOS 4.1. Er gilt als seriöser Konkurrent für den Palm m505 und Compaqs iPAQ. Das konnte man vom ersten Modell, einem PDA mit Graustufen-Display und fehlenden Multimedia-Funktionen kaum behaupten.
Das Gerät ist ab Ende November für 899 Franken im Fachhandel erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.