Neues Add-on für TeamViewer

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Nitro

Stammgast
Muss ich später ausprobieren, ich benutze Teamview schon eine weile und bin begeistert davon. Es erleichtert den Support am Telefon erheblich und ist Kinderleicht zu installieren auch für unbedarfte Benutzer.
 

froeschli

Stammgast
Muss ich später ausprobieren, ich benutze Teamview schon eine weile und bin begeistert davon. Es erleichtert den Support am Telefon erheblich und ist Kinderleicht zu installieren auch für unbedarfte Benutzer.

Das schöne ist, man muss es nicht mal installieren. Doppelklick auf die EXE Datei und los gehts.

Ich frage mich aber, wozu dieses Addon? Ich kann bereits mit der bestehenden Version meinen PC zu Hause fernwarten. TeamViewer als Dienst automatisch mit Windows starten lassen und ein robustes Passwort festlegen. So brauche ich keine Bestätigung und nix um zu verbinden...

Gruss froeschli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...Ich frage mich aber, wozu dieses Addon? Ich kann bereits mit der bestehenden Version meinen PC zu Hause fernwarten. TeamViewer als Dienst automatisch mit Windows starten lassen und ein robustes Passwort festlegen. So brauche ich keine Bestätigung und nix um zu verbinden...
ja, das frage ich mich auch, klappt bei mir genau gleich auch...ohne AddOn :confused:

o.s.t.
 

iRoniPod

Stammgast
Das Add-on gibts gar nicht, has jedenalls noch nicht gefunden ^^ Watscheinlich ist es in der Hauptinstallation enthalten :S

Kann da jemand etwas dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Augen aufmachen, iRoniPod ;)

Zitat aus der gestrigen Pressemitteilung:
TeamViewer schrieb:
Im Unterschied zur bisherigen Version, die vor allem auf Spontan-Support ausgerichtet war, ist durch das Host-Modul am entfernten Rechner keine manuelle Bestätigung zum Aufbau der Verbindung notwendig. Nach einmaliger Einrichtung des Moduls mit entsprechendem Kennwort läuft das Tool permanent im Hintergrund und die Verbindung lässt sich jederzeit einfach und bequem herstellen. Im Gegensatz zu anderen Fernwartungslösungen lassen sich mit einer TeamViewer-Lizenz unbegrenzt viele PCs oder Server ohne zusätzliche Kosten fernsteuern.
Und ich würde schon sagen, dass hier tatsächlich ein Produkt ""Für unbeaufsichtige Server" zu sehen ist, das sich "TeamViewer Host" nennt. Oder hast Du ein anderes Internet als ich? :cool:

Gruss
Gaby
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
...ich verstehe es trotzdem nicht, wozu dieses Host-Modul?
es geht bei mir (wie auch bei froeschli) bisher auch ohne dieses Modul.
Connecten an einen entfernten PC, ohne dass an diesem eine Aktion/Bestätigung erforderlich ist. (TV als Systemdienst running)
Den einzigen Unterschied, den ich mir vorstellen könnte, dass es nicht mehr eine TV Vollversion ist, die man installieren muss, sondern nur noch diese TV-Host Version. Dann wäre es aber kein Add-On, sondern eine reduzierte Host-Version...
schon etwas verwirrend, was Teamviewer mit dieser Pressemeldung da verbreitet...die preisen da eine Neuigkeit an, was aber schon lange seit der Version 3 möglich ist...

o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
Wie sicher ist das ganze? mein rechner zuhause ist aus, wenn ich den nicht benutze.

was da in der pressemitteilung gesagt wird, riecht fuer mich ganz klar nach potentielle sicherheitsluecke...

bei grossen firmen mit div. niederlassungen und zentralem it-support macht sowas allerdings schon sinn.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Ja hab ich, Französisches ;)

Ach, das sind doch jene, die statt "Megabyte" so etwas wie "méga octet" sagen. Oder "pollupostage" statt "spam".
<ironie-modus>Kein Wunder, dass Du das mit dem frz. eingestellten "ordinateur" nicht gefunden hast ;-)</ironie-modus>

Gaby bzw. diesmal "Gabrielle"

PS: Ich sollte mal wieder in den Jura oder nach Yverdon fahren.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ich glaube ich habe das gefunden wonach ihr noch immer sucht, nämlich den Unterschied.

Bisher musstet ihr doch auf beiden Rechnern Teamviewer starten um verbinden zu können.

Dieses neue AddOn übernimmt das Starten der Software auf dem Zielrechner für euch. Das heist ihr müsst dort das Programm nicht mehr starten, weil dieses Hostmodul automatisch im Hintergrund läuft.

Das kann man aber auch umgehen wenn man TeamViewer in den Autostart verschiebt.

Daher denke ich dass es keinen Sinn macht über dessen Nutzen zu sprechen, da er nicht wirklich da ist.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dieses neue AddOn übernimmt das Starten der Software auf dem Zielrechner für euch. Das heist ihr müsst dort das Programm nicht mehr starten, weil dieses Hostmodul automatisch im Hintergrund läuft.
...das ging auch mit der bisherigen Version so, wenn man es als Windows Systemdienst laufen liess. Man konnte sogar von der Ferne den (Host) PC neu starten und man hatte dann sofort wieder Zugriff (bei Logon-Fenster)

gruss, o.s.t.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Ja das schon, aber dann musste man es selber machen.

Und ich denke das übergeht die neue Version. Die lädt sich automatisch so ins System ein dass man es eben nicht mehr manuell machen muss.


Denn auf der Webseite von Teamviewer habe ich nirgends was davon gefunden. Keine AddOns zu sehen dort.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
nein, das musste man nicht manuell machen, das kann man schon bei der Installation wählen, dass es als Windows Systemdienst laufen soll.

Aber ich hör jetzt auf zu spekulieren, ich probiere es demnächst aus, was die neue Hostversion wirklich ist und kann

o.s.t.
 

froeschli

Stammgast
Aber ich hör jetzt auf zu spekulieren, ich probiere es demnächst aus, was die neue Hostversion wirklich ist und kann

Bin gespannt auf dein Feedback.

Das es bei mir kürzlich nicht ging, hing damit zusammen, dass der PC nicht lief. Hatten in der Nacht davor einen Sturm und ich habe mitten in der Nacht im Halbschlaf den PC ausgemacht und ausgesteckt....

Gruss froeschli
 

Oli28

Stammgast
...das ging auch mit der bisherigen Version so, wenn man es als Windows Systemdienst laufen liess. Man konnte sogar von der Ferne den (Host) PC neu starten und man hatte dann sofort wieder Zugriff (bei Logon-Fenster)

gruss, o.s.t.

Also kann ich mit dem neuen Addon gleich beim Anmeldefenster auf den PC zugreifen? Versteh ich das richtig?

/Edit: Aber vom Host kann ich nacher nicht auf einen andern PC zugreifen oder was? :S


Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Also kann ich mit dem neuen Addon gleich beim Anmeldefenster auf den PC zugreifen? Versteh ich das richtig?
habs noch nicht probiert, aber es ging zumindest mit der bisherigen Vollversion. (auch ohne Addon oder HostVersion oder wie das neue "Ding" heisst)

gruss, o.s.t.
 

Oli28

Stammgast
habs noch nicht probiert, aber es ging zumindest mit der bisherigen Vollversion. (auch ohne Addon oder HostVersion oder wie das neue "Ding" heisst)

gruss, o.s.t.


Aber ich.. geschafft hab ichs noch nicht..

Ein Addon ists ja eig. auch nicht, denn bei einem Zusatz währen die alten Sachen ja noch da, dieses "Addon" ist aber eine neue Installation..


Oli
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
ich probiere es heute noch aus. Gehe nachher zu einem PC, auf den ich 24h Zugriff habe. Dort installiere ich dann testhalber mal die neue Host Version.
werde dann später berichten

o.s.t.
 

Oli28

Stammgast
Was mir auch aufgefallen ist: Bei der Host-Version können die Logfiles aufgezeigt werden, ist dies bei der andern Version auch irgendwie möglich? Also dass ich sehen könnte welche ID's auf den PC zugegrifen haben?


Oli
 
Oben