News 20.07.2001, 12:15 Uhr

RealPlayer auf dem Vormarsch

RealNetworks Audio- und Videoplayer hat so viele Nutzer wie noch nie – sogar im Abonnentenbereich.
300 000 Nutzende haben sich schon für den RealPlayer GoldPass-Service entschieden, der damit laut RealNetworks der am schnellsten wachsende Abo-Dienst der (Internet-)Welt ist. Das kostenpflichtige Abonnement bietet Mitgliedern den Zugang zu Live-Video-Übertragungen von Veranstaltungen und vielen weiteren Zusatzdiensten.
Auch RealNetworks Software "RealPlayer" ist erfolgreich: Laut Marktforschern von Jupiter Media Matrix ist die Software so weit verbreitet wie nie zuvor. Sowohl im Geschäfts- wie auch im Privatbereich scheint kaum mehr jemand auf den Player für Audio- und Video-Streams [1] verzichten zu wollen.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.