News 04.07.2011, 05:30 Uhr

Suunto Core Alpine Edition

Diese Digitaluhr ist für echte Abenteurer gemacht: Höhenmesser, Barometer, Kompass und Co. versorgen den Träger stets mit wichtigen Informationen.
Nicht nur, aber speziell auch für Menschen, die sich oft in den Bergen bewegen, dürfte die Suunto Core Alpine Edition ein hilfreicher Begleiter sein. Die Digitaluhr informiert nämlich bis zu einer Höhe von 9000 Metern über Meer über die aktuelle Höhenlage – das reicht selbst für den Mount Everest. Im Logspeicher werden zudem zurückgelegte Höhendifferenzen abgespeichert und können später wieder eingesehen werden – inklusive grafischer Darstellung. Ebenfalls nützlich für Alpinisten: Das integrierte Barometer informiert über bevorstehende Wetterumschwünge. Der Kompass weist einem zudem zuverlässig die Richtung.
Wenn der geneigte Bergsteiger seinem bevorzugten Territorium einmal den Rücken kehren und in feuchtere Gefilde ziehen sollte, ist das auch kein Problem: Die Digitaluhr ist nicht nur wasserdicht bis 10 Meter Tiefe, sondern zeigt auch noch die aktuelle Tauchtiefe an. Weiter beherrscht sie auch die üblichen Disziplinen wie Datumsanzeige sowie Alarm- und Countdown-Funktion. Ach, ja: Die Uhrzeit kann die Suunto Core Alpine Edition natürlich auch anzeigen.


Kommentare
Avatar
elefanty
04.07.2011
Suunto Core Alpine Edition vs TCM Trecking Ich habe seit 4 Jahren von Tchibo eine TCM Trecking-Uhr, die kann neben der Uhrzeit, das Wetter, den Barometer-Druck (HPa), davon die Werte in einer Datenbank speichern, Anzeige in Digital und Grafik, hat einen Kompass, hat ein Altimeter (Höhenmesser), davon die Werte auch in eine Datenbank speichern, so, dass nach der Tour das Höhenprofil erstellt werden kann, hat eine Stoppuhr mit Zwischenspeicher (LAP) 1/100-stel, hat eine Alarm-Funktion, hat eine 2.Zeitzone, 8-sekunden Beleuchtung auf Knopfdruck, Wasserdicht bis 30m -> und hat NUR Fr. 75,-- gekostet !! Im Zeit-Display habe ich das Datum mit Wochentag, die Zeitzone, das aktuelle Wettersymbol, die Uhrzeit, Alarm aktiviert/deaktiviert, Umgebungstemperatur - also auf einen Blick alle wichtigen Daten. Was soll ich mit einer "Marken-Uhr" eines berühmten Sportuhren-Herstellers (Suunto), welche halb so viele Möglichkeiten hat, dafür 5x mehr kostet, als meine "No-Name-Uhr" ( TCM ) ?? Gruss, elefanty