News 19.11.2003, 12:15 Uhr

AMD: ab 2005 nur noch 64-Bit-Prozessoren?

An der Comdex in Las Vegas hat der Prozessorhersteller publik gemacht, dass er vermutlich bereits im übernächsten Jahr keine 32-Bit-CPUs mehr produzieren werde.
Dies berichtet FutureZone [1]. Laut AMD-Manager Marty Seyer werde sein Unternehmen noch solange 32-Bit-Prozessoren verkaufen, als eine Nachfrage bestehe. Der AMD-Manager gehe aber davon aus, dass bereits ab 2005 die 64-Bit-Varianten so attraktiv seien, dass sich die Kunden vom heutigen Standard abwenden würden. In den nächsten drei Jahren wolle AMD zwischen 50 und 100 Millionen Stücke der neuen CPU-Generation absetzen.
Intel hat es mit der Einführung von 64-Bit-Prozessoren weniger pressant. Der Konzern liess am diesjährigen IDF (Intel Develper Forum) verlauten, dass der Einstieg in die neue Technologie noch zu früh sei [2].


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.