News 03.06.2015, 11:14 Uhr

Asus stellt Transformer-Gehäuse vor

Am Rande der Computex war auch noch Platz für Spielereien: Asus lanciert ein PC-Gehäuse mit automatischem Chassis. Verschaffen Sie sich einen Eindruck - in unserer Galerie.
Es kommt eben doch nicht nur auf die inneren Werte an: In Zusammenarbeit mit dem Gehäusehersteller In Win produzierte Asus ein Computer-Gehäuse namens ROG, Republic of Gamers. Dieses ist mit einem Motor ausgerüstet. Mit nur einem Knopfdruck öffnet sich das Gehäuse von selbst. Die Seitenwände klappen zur Seite und legen das Innenleben des Geräts frei. 
So wird das nervenaufreibende Entfernen von Schrauben umgangen. Auch umgekehrt funktioniert die Mechanik. Mit einem weiteren Knopfdruck steckt sich der wassergekühlte Tower wieder zusammen. Dank diverser LEDs werden alle Komponenten beleuchtet, was der besseren Sicht bei Reparaturen helfen soll. 
Wie The Verge vermeldet, soll das Case serienmässig produziert und ab Herbst im Handel erhältlich sein. Über den Preis ist noch nichts bekannt. 
Verschaffen Sie sich selber einen Einblick. Wenn Optimus Prime und ein Computer ein Kind bekämen - so würde es aussehen.
Asus begibt sich da auf ein relativ neues Feld für Unternehmen: Case-Modding ist zwar ein beliebtes Hobby, fand bisher aber eher auf privater Ebene statt. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wir haben einige Beispiele zusammengestellt - in unserer Galerie.

Bildergalerie
Modding in die andere Richtung - Computer sind ja so vielseitig!




Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.