News 07.03.2005, 09:45 Uhr

Sony mit neuem Chef

Im japanischen Elektronikkonzern ist in der Chefetage einiges im Gange. Neben Konzernboss Nobuyuki Idei hat auch Firmenpräsident Kunitake Ando seinen Rücktritt eingereicht.
Neuer Chef von Sony wird der Brite Howard Stringer. Es handelt sich um den ersten Nicht-Japaner an der Spitze des Elektronikkonzerns. Zurzeit ist Stringer als Vizeverwaltungspräsident und COO (Chief Operating Officer) bei Sony tätig. Den neuen Posten wird er voraussichtlich am 22. Juni antreten.
Firmenpräsident Kunitake Ando soll durch Ryoji Chubachi abgelöst werden, ebenfalls COO bei Sony. Daneben haben verschiedene weitere Exekutivmitglieder des japanischen Unternehmens ihren Posten abgegeben, darunter COO Ken Kutaragi. Er wurde lange Zeit als Nachfolger von Idei gehandelt.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.