News 31.05.2006, 11:15 Uhr

Klassenfreunde.ch baut aus

Seit dem 30. Mai ist die Schweizer Kontaktseite Klassenfreunde.ch in Französisch und Italienisch verfügbar. Die rätoromanische Umsetzung werde noch etwas Zeit in Anspruch nehmen, heisst es bei den Betreibern.
Mit Klassenfreunde.ch [1] lassen sich alte Schulkameraden wieder finden. Mit dieser simplen Idee hat Geschäftsführer Timo Fuhlbrügge voll ins Schwarze getroffen. Seit Februar 2006 haben sich auf dem Portal insgesamt 220'000 Mitglieder registriert. Mitte Mai war der Testlauf für die deutschsprachige Seite abgeschlossen worden. Seit gestern ist nun auch die Vollversion in Italienisch und Französisch verfügbar. Während die Grundfunktionen weiterhin kostenlos bleiben, bietet die erweiterte Ausgabe einige kostenpflichtige Zusatzdienste wie beispielsweise eine Funktion für die Organisation von Klassentreffen. Auch SMS-Benachrichtigungen sind kostenpflichtig. Eine Premium-Mitgliedschaft kostet 20 Franken pro Jahr.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.