News 25.11.2008, 08:45 Uhr

Chrome attackiert Internet Explorer

Google putzt derzeit die Türklinken der Computer-Hersteller, damit diese den Browser Chrome – im Stil von Internet Explorer – auf ihren Rechnern vorinstallieren.
Der Suchmaschinengigant hat ein neues Ziel vor Augen. Sein Browser Chrome soll auf OEM-Rechnern (Original Equipment Manufacturer/Originalausrüstungs-hersteller) vorinstalliert werden. Nach einem Bericht von The Times will Google dabei auch Mac- und Linux-Geräte erobern. Chrome hat gegenüber dem Internet Explorer oder Firefox jedoch einen entscheidenden Nachteil: Die Software befindet sich derzeit noch im Beta-Stadium. Auch gibt es keine eigenen Versionen für Mac- und Linux-Anwender. All das soll sich jedoch Gerüchten zufolge ab Januar 2009 ändern.



Kommentare
Avatar
maedi100
25.11.2008
Sieh's ein chrome, du bist (noch) kein richtiger browser. Der IE ist auch schon lange BETA

Avatar
Adriano
26.11.2008
Der IE ist auch schon lange BETA IE hat es mindestens geschafft, dass wenn du auf "About" drückst, nicht © steht, sonder das richtige copyright-Symbol. Das sind so richtige Anfänger-Fehler. Und wenn sie nicht ein mal fähig sind offensichtliche Fehler zu beheben, dann möchte ich nicht wissen was für Fehler dahinter stehen... Aber zum Glück hat Google den Browser praktisch 1:1 von Apple-Safari übernommen. Word von Google hat immer noch die gleichen Bugs wie vor 2 Jahre... Es ist wie wenn sie überall sein möchten, aber nichts funktioniert so wie es funktionieren sollte (ausser die search-engine)

Avatar
BlackIceDefender
26.11.2008
Einspruch! Chrome ist Alpha. Damit meine ich die Version, nicht die Rolle eines Alphatierchens.... Auf LinkedIn wird das Chrome Zeugs schon als Feature gepusht. Was Google da tut, kann man wohl als Chrome-Job bezeichnen.....

Avatar
sergey
26.11.2008
Oh ja, soweit wird es gleich noch kommen. Noch mehr schrott der von vorinstallierten Kisten weg muss. Gruss sergey