News 10.10.2005, 07:45 Uhr

Microsoft Office für Linux: Microsoft will nicht

Ein Microsoft-Manager dementiert Gerüchte, wonach Microsoft eine Linux-Version von Microsoft Office auf den Markt bringen wolle.
Microsoft denkt nicht daran, eine Linux-fähige Version der Bürosuite Office auf den Markt zu bringen. Das erklärte Nick McGrath, Manager für Platform Strategy des Unternehmens, auf der Linuxworld Conference in London. Es bestünden keine Pläne, so McGrath laut einem Bericht der deutschen Computerwoche.
Der Grund bestehe darin, die eigene Betriebssystembasis nicht durch die Möglichkeit zu gefährden, dass User auf eine alternative (Linux-)Umgebung ausweichen könnten. Microsoft sei zu 100 Prozent auf Windows fokussiert, in das Microsoft Milliarden Dollar investiert habe. Office für Macintosh sei eine historisch bedingte Ausnahme.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.