News 07.05.2007, 08:45 Uhr

Hotmail hat ausgedient

Microsoft ersetzt das mittlerweile über zehn Jahre alte Hotmail durch «Windows Live Hotmail» und verspricht sich davon ein schnelleres und sichereres E-Mail-System.
In den letzten zwei Jahren wurde "Windows Live Hotmail" in einer Beta-Phase von über 20 Millionen Anwendern getestet. Heute hat Microsoft die Beta-Phase geschlossen und das neue E-Mail-System auch für alle Anwender zur Verfügung gestellt. Das Layout ist ähnlich aufgebaut wie bei Outlook. "Windows Live Hotmail" verfügt über Kalender- und Aufgabenfunktionen, sowie zwei Gigabyte Speicherplatz für die E-Mails. Die Anwender können in einer ersten Phase selber entscheiden, ob sie noch bei der alten Oberfläche bleiben oder bereits zu "Windows Live Hotmail" migrieren möchten. Noch diesen Monat will Microsoft nach eigenen Angaben ein Plug-In bereitstellen, das das Herunterladen von E-Mails aus "Windows Live Hotmail" in Outlook erlaubt.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.