News 28.06.2001, 15:15 Uhr

StarOffice für das amerikanische Verteidigungsministerium

25'000 StarOffice 5.2 sollen auf den Computern des amerikanischen Verteidigungsministeriums eingesetzt werden.
"Wir wählten StarOffice als das beste Produkt, weil es unsere Bedürfnisse nach einem produktiven Office-Paket, das weltweit verschiedene Plattformen unterstützt wie Linux, Solaris und Windows, befriedigt." So begründete die Defence Information System Agency (DISA) laut Bericht von Sun Microsystems den Einsatz von StarOffice [1]. Die DISA ist verantwortlich für die Computersysteme des Verteidigungsministeriums.
25000 Office Pakte wurden insgesamt angeschafft. Der Entscheid der Verwaltung für ein Produkt, das auch gratis aus dem Internet heruntergeladen werden kann, kann auch als Entscheid gegen Microsofts Office verstanden werden.


Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.