News 14.07.2008, 08:07 Uhr

Yahoo will vorerst noch nicht

Microsoft hat zusammen mit Yahoo-Grossaktionär Carl Icahn ein weiteres Übernahmeangebot deponiert. Yahoo lehnte ab.
Microsoft und Icahn haben ihre Übernahmeofferte Ende letzter Woche mit einer Bedenkzeit von 24 Stunden vorgelegt. Laut Yahoo sei das Angebot schlechter als das von Google. Dennoch ist der Yahoo-Verwaltungsrat offenbar bereit, Microsoft alle Aktien für je 33 Dollar zu verkaufen. Man glaube, dass ein Komplettverkauf des Internetkonzerns noch im Juli möglich sei.
Für den 1. August ist eine Hauptversammlung angesetzt, an der Icahn die Kontrolle bei Yahoo übernehmen will. Er will den Verwaltungsrat austauschen. Das neue Aufsichtsgremium soll dann die Konzernführung auswechseln und ein Geschäft mit Microsoft in die Wege leiten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.