Tests 16.12.2013, 13:24 Uhr

Melectronics-Flyer: Mehr Schnäppchen geht nicht

Von günstig bis High-End: Im Melectronic-Flyer lauern viele Angebote! PCtipp checkt Samsungs 4K-Fernseher, einen rassigen Gamer-PC von HP sowie eine stylishe Kompaktkamera. Plus: alle Flyer-Seiten im Express-Check.
In der Bildergalerie (unten!) präsentiert Ihnen der PCtipp die Weihnachts-Angebote von M-Electronics - zum Anschauen und Stöbern. Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Angeboten meist um zeitlich und in ihrer Stückzahl begrenzte Geräte handelt. Sie finden die Angaben über den Abverkauf auf der jeweiligen Seite der Produkte in diesem Flyer-Check. Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis von 27 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit des Abos beträgt ein halbes Jahr! Zudem kann selbstverständlich jedes neue und ältere Heft hier auch als Einzelausgabe günstig erworben werden.

4K-Flachbildschirm Samsung UE-55F9080 

  • Wo: in jeder M-Electronics-Filiale und unter www.melectronics.ch
  • Wann: ab sofort, bis zum 23.12. 2013, solange Vorrat reicht
  • Preis: Fr. 2999.- statt Fr. 4499.-
Eher für High-End-User – mit oder ohne Roboterstaubsauger – ein Preis von Fr. 2999.- für einen Einstieg in die 4K-Welt ist gut, wirklich gut. Das Angebot beinhaltet zudem zwei Passiv-Polfilter-Brillen.
Ein gutes 4K-Einstiegsangebot: Der UE-55F9080 von Samsung hat nichts, das man missen würde
Die Ausstattung:
  • Modell: UE-55F9080
  • Bilddiagonale: 55 Zoll (ca. 139,7 cm)
  • Auflösung: 3840 x 2160 Px
  • Tuner: DVB-T/C/S2 (HD) CI+
  • Bildwiederholfrequenz: 1000 Hz CMR
  • Anschlüsse: 4 x HDMI, 3 x USB, Scart, Composite etc.
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Masse: 124,6 (B) x 71,8 (H) x 3,9 (T) cm
  • Zubehör: Smart-Touch-Fernbedienung, zwei 3D-Brillen
PCtipp meint
Der UE-55F9080 ist in Relation auf das Preis-/Leistungsverhältnis eine sehr gute Einstiegsoption in die 4K-Welt. Samsung hat uns schon mehrfach die 4K-Fähigkeiten neuer Geräte demonstriert, dies auch hinsichtlich 4K-Upscaling. Von der Energieeffizienz her rangiert der 4K-Neuling mit Klasse B nicht in der obersten Liga. An Extras stehen sogar Features wie Sprach- und Gestensteuerung zur Verfügung. Puncto Schnittstellen hat der TV alles, was man braucht, inklusive WLAN-Modul.
Fazit
Stellen Sie sich vor dem Kauf einfach die Frage, ob Sie 4K jetzt schon brauchen, denn Full-HD-LED-TVs zu vergleichbaren Ausstattungen sind immer noch um ein Vielfaches günstiger. Andererseits könnte bei der Entscheidungsfindung auch die Frage helfen, ob Sie für Ihr neues Heimkino einen Beamer oder einen ersten 4K-TV bevorzugen würden. Denn bei einem Beamer mit sehr hohen Schwarzwerten werden Sie auch schnell an diese Preisgrenze kommen, wenn nicht drüber. Klar, 4K wird kommen. Im Moment gibt es aber noch keine Blu-rays und Download-Angebote. Konventielle HD-Sender werden aufgrund des Auflösungs- und Seitenverhältnisses besser hochpoliert als bei Full HD: Sie werden den Unterschied auf jeden Fall auf eindrückliche Art wahrnehmen. Bei Fotos in sehr hoher Auflösung ist der Unterschied zu Full-HD-TVs ebenfalls deutlich wahrnehmbar. Bei einem Preis von Fr. 2999.- ist das Angebot unschlagbar im Vergleich zu Konkurrenzangeboten.
Überdies gibts einen Roboterstaubsauger im Wert von Fr. 649 gratis dazu, den wir allerdings nicht näher beurteilen können.

Bildergalerie
Auf Seite 2 gibts Apple-Sachen. Die zehnfachen Cumulus-Punkte verlocken. Denken Sie einfach dran, dass es das neue iPad mini mit Retina-Display mit WiFi und 16 GB Speicher schon ab Fr. 439.- zu haben gibt. Vom Preis her kann aber melectronics als offizieller Apple Reseller gut mit Konkurrenzangeboten mithalten – und: Sie kriegen die Extra-Cumulus-Punkte. Der iMac ist ein hochperfomanter All-in-One mit leuchtstarkem IPS-Panel. Eine Quad-Core-i5-CPU und 8 GB RAM mit optimiertem Iris-Pro-Grafikkern befeuern ihn. Inbegriffen sind ein Wireless Keyboard und eine Apple Magic Mouse. Verdikt: Vom Preis her (Fr. 1499.-) für iMac-Einsteiger eine gute Wahl, das Upgrade von einem gegenwertigen iMac-Modell lohnt sich aber weniger.

Lesen Sie weiter auf der nächsten Seite: Apple iMac 2,7 GHz 21.5"

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.