Tipps & Tricks 31.08.2005, 20:00 Uhr

Word: Ersatz für Formeleditor

Ich wechselte kürzlich von Windows 95/Office 97 auf XP Home. Als ich eine mathematische Formel schreiben wollte (früher mit Einfügen/Objekt/Formeleditor), gab es keinen Formeleditor mehr zum Anklicken. Was soll ich unternehmen?
Als Ersatz für den Formeleditor können Sie die "SciMacros" [1] verwenden.
Die SciMacros (Scientific Macros) ermöglichen das einfache Schreiben von mathematischen Formeln und Symbolen direkt unter Microsoft Word - komplett ohne den Formel-Editor.
Eine andere Möglichkeit ist das kleine Zusatzprogramm "MathType" [2], mit dem Sie mathematische Ausdrücke in Textverarbeitungs- und DTP-Dokumenten, in Webseiten, in Präsentationen und anderen Dokumenten erzeugen können.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.