Tipps & Tricks 22.02.2000, 22:45 Uhr

Aufstarten per Modem

Ich verwende Windows 98, ein 3Com U.S Robotics 56K Professional Message Modem und einen PII 400Mhz mit Asus Motherboard. Ich habe an meiner Telefondose ein Modem und 2 Telefone angeschlossen. Bei eingeschaltetem Modem startet der PC, sobald das Telefon läutet. Das Modem hat einen unabhängiger Modus für Fax und Telefonbeantworter, der auch bei ausgeschaltetem PC funktioniert. Wo kann ich den PC oder das Modem einstellen, damit der PC nicht jedesmal hochfährt?
Das Problem hängt mit dem Modem zusammen und sollte über das BIOS lösbar sein. Darin sollte diese Funktion ausgeschaltet werden können. Zur zeit gibt das Modem dem PC ein Einschaltsignal, sobald es angerufen wird. Im entsprechenden Benutzerhandbuch zum ASUS Board sollte die nötigen Einstellung genau beschrieben sein.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.