News 27.02.2012, 12:14 Uhr

Panasonic Eluga erhält grossen Bruder

Kaum hat Panasonic sein Smartphone-Debüt in Europa in Form des Eluga angekündigt, doppeln die Japaner mit dem Eluga Power nach, das über ein 5-Zoll-Display verfügt.
Grösser und schneller: Panasonic doppelt nach, lässt dem wasserfesten Android-Smartphone Eluga mit dem Eluga Power einen grossen Bruder nach Europa folgen. Wie schon das Eluga soll auch das Eluga Power wasser- und staubdicht sein – ein Novum in dieser Klasse. Im Gegensatz zum «kleinen» Eluga wird das neu vorgestellte Gerät aber über ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung (1280 x 720) verfügen.
Trotz seiner Grösse wird auch das Eluga Power relativ schlank daherkommen, nur 9,6 mm dünn und mit nur 133 Gramm leichter als so manch deutlich kleinerer Konkurrent. Weitere Unterschiede zum kleineren Bruder Eluga: Der Zweikern-Prozessor leistet hier 1,5 GHz und als Betriebssystem kommt bereits zum Markstart Android 4 zum Einsatz. Ausserdem verfügt das Eluga Power im Gegensatz zum Eluga über einen MicroSD-Speicherkartenslot, über den die 8 GB an internem Speicher erweitert werden können. Bei beiden Modellen identisch sind hingegen die 8-Megapixel-Kamera sowie der integrierte NFC-Chip.
Wann und zu welchen Preisen das Eluga Power auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.