News 20.12.2007, 10:06 Uhr

iPod-Ärger seit Windows Vista?

Wer von Windows XP auf Vista umgestiegen ist, musste bislang Probleme mit seinem iPod hinnehmen. Ein Patch und die aktuelle iTunes-Version machen damit Schluss.
Als keine guten Freunde erwiesen sich bislang iPod und Windows Vista. Besonders gefährdet war das Apple-Gerät, wenn man es über die Funktion «Gerät sicher entfernen» vom PC getrennt hatte. Dabei konnte die Datenstruktur des iPods Schaden nehmen.
Ein Patch von Microsoft soll dieses Problem nun aus der Welt schaffen. Der Download steht für die 32- oder 64-Bit-Vista-Variante zur Verfügung. Dazu gibt es einen Knowledge-Artikel (936824) in Englisch.
Weitere Probleme der Kombination Vista & iPod soll die aktuelle Version iTunes 7.5 lösen. Doch diese Variante steht nur für Windows XP- und Vista-Nutzer der 32-Bit-Versionen zur Verfügung. Nicht gelöst wird jedoch die Schwachstelle, dass sich Kontakte aus dem Windows-Adressbuch nicht mit dem iPod synchronisieren lassen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.