News 29.10.2007, 09:39 Uhr

Linux-Buch zum kostenlosen Download

Wer sich in die Grundlagen von Linux vertiefen will, kann jetzt einen über tausendseitigen Wälzer gratis herunterladen oder online lesen.
Der Galileo-Verlag stellt das umfassende Linux-Handbuch von Johannes Plötner und Steffen Wendzel als «openbook» zur Verfügung. Damit kann das in gedruckter Form über 1000 Seiten umfassende Werk online gelesen oder als Paket heruntergeladen werden. Angeblich für Einsteiger genau so geeignet wie für Profis, vermittelt das Kompendium grundlegendes Linux-Wissen, das unabhängig von der jeweiligen Distribution ist. Damit behandeln die Autoren vorwiegend Dinge, die sich unter der Oberfläche abspielen, etwa den Kernel, die Shell, die Systemadministration oder die Netzwerkverwaltung.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
02.07.2008
sorry für Doppelpost (war nötig wegen der aktualität). es sind bei Galileo Computing 8 Lehrvideos erschienen (gratis), aus dem buch: Einstieg in Ubuntu. Besonders die ersten beiden Kapitel sind interessant (Installation, Gnome). Wer Probleme mit der Installation hat, der hat mit diesen Videos sicher eine gute Hilfe ;) http://www.galileocomputing.de/presse/pressemeldungen/gp/GPP-rss/pmID-142

Avatar
I Think Linux
02.07.2008
Also bei mir laufen diese Videos nicht, keine Ahnung an was es liegt.

Avatar
Michel.Eichelberger
02.07.2008
Also bei mir laufen diese Videos nicht, keine Ahnung an was es liegt. Flashversion?

Avatar
I Think Linux
02.07.2008
Flashversion? Version 9.0.124.0

Avatar
Michel.Eichelberger
03.07.2008
Gibt es irgendwelche meldungen? oder erscheint einfach nichts?

Avatar
I Think Linux
03.07.2008
Ich klicke drauf und gar nix passiert.

Avatar
Michel.Eichelberger
03.07.2008
Ich klicke drauf und gar nix passiert. wenn du auf ein video klickst müsste ein popup fenster erscheinen.. falls dieses nicht erscheint blockst du es vielleicht.

Avatar
I Think Linux
04.07.2008
wenn du auf ein video klickst müsste ein popup fenster erscheinen.. falls dieses nicht erscheint blockst du es vielleicht. Ist eine Möglichkeit, allerdings kommt auch keine Meldung das ein Popup Fenster geblockt wurde. Btw. Das Buch kann ich auch nicht downloaden. Besser gesagt ich finde keinen Download - Link.

Avatar
froeschli
04.07.2008
Btw. Das Buch kann ich auch nicht downloaden. Besser gesagt ich finde keinen Download - Link. Guckst du hier: Download Ubuntu Gnu/Linux Openbook von Galileo Computing Gruss froeschli

Avatar
I Think Linux
04.07.2008
Vielen Dank froeschli. Jetzt habe ich nur noch das Problem mit den Videos :( . die würden mich echt interessieren.