News 07.01.2014, 11:14 Uhr

McAfee wird zu Intel Security

Der IT-Gigant Intel distanziert sich von dem Markennamen McAfee und dessen Namensgeber. Die Antivirus-Software soll in Zukunft als Intel Security weitergeführt werden.
Intel hat scheinbar genug von John McAfees Kapriolen. Die nach ihrem Erfinder benannte Antivirus-Software wird über die kommenden Versionen in Intel Security umbenannt. Das hat Intel an der CES 2014 in Las Vegas bekannt gegeben. Der Name McAfee bleibt als Firmenname des Entwicklerstudios erhalten. Es wird lediglich die Software umbenannt. Gestartet wird die Umbenennung per sofort. Laut einem Intel-Sprecher soll sie rund ein Jahr dauern. Intel  hatte McAfee 2010 aufgekauft.
John McAfee, der exzentrische Gründer der Antivirus-Unternehmung, stand in der Vergangenheit öfters in den Schlagzeilen. Nicht zuletzt wegen eines viralen Videos, in dem der IT-Paradiesvogel erklärt, wie man die McAfee-Software deinstalliert. Selbstverständlich tut er dies umringt von Frauen, Drogen und Waffen. McAfee hat seit über 15 Jahren nichts mehr mit der Entwicklung der Antivirus-Software zu tun, wird aber immer noch mit der Software identifiziert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.