Tipps & Tricks 15.03.2016, 08:38 Uhr

LTE-Smartphones weltweit nutzen

Smartphones mit LTE-Datenfunk (Long Term Evolution) sollen weltweit genutzt werden. Doch nicht jedes Smartphone unterstützt die Frequenzen jedes Landes.
Auch wenn es sich bei LTE um einen Standard handelt, so gibt es doch weltweit rund 20 Frequenzbänder.
Da ein Smartphone nicht jede dieser Frequenzen unterstützt, ist es gar nicht so einfach herauszufinden, ob ein Smartphone für ein bestimmtes Land auf der richtigen Wellenlänge funkt.
Weltweite LTE-Frequenzen: Welche LTE-Frequenzen in einem Land zum Einsatz kommen, zeigt diese Website
Quelle: PCtipp
Welche LTE-Frequenzbänder ein Smartphone unterstützt, steht in den technischen Details des Geräts.
Eine Übersicht über viele Länder und die dort eingesetzten LTE-Frequenzen findet man unter www.worldtimezone.com/gsm.html.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.