News 19.09.2005, 08:45 Uhr

AMI bietet virenverseuchten Download an

Für Anwender ist beim Besuch der Website des BIOS- und Motherboard-Herstellers AMI Vorsicht geboten. Ein kostenloses Analyse-Tool der Firma ist mit einem Virus infiziert.
Wer die Analyse-Software mbid14.exe bei American Megatrends (AMI) herunterlädt, erlebt eine böse Überraschung. Die Datei ist mit dem Schädling W32/Parite-B verseucht. Dieser klappert die Festplatte nach Files mit den Endungen .EXE sowie .SCR ab und infiziert sie anschliessend. Auf den AMI-Seiten entdeckt wurde die verhängnisvolle Datei vom News-Dienst Heise Online [1]. Er hat den Motherboard-Hersteller nach eigenen Angaben über den Misstand informiert. Eine Reaktion seitens AMI sei aber ausgeblieben. Und tatsächlich, ein Test von PCtipp ergab: Auch heute bietet AMI die verseuchte Datei noch immer an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.