News 11.08.2015, 08:58 Uhr

Sunrise geht in die Flatrate-Offensive

Nach Swisscom führt auch Sunrise ein erstes Handy-Abo mit unlimitierter High-Speed-Datennutzung, unbegrenzten Anrufen und teils unlimitierten Roaming-Leistungen ein.
Sunrise lanciert ein neues Abo, das die unlimitierte High-Speed-Datennutzung im Inland beinhaltet. Für Auslandreisen ist bei Sunrise Freedom super max zudem ein monatliches Roaming-Guthaben von 1 GB inbegriffen. Kostenlos sind sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe und SMS in Ländern der Region 1: Dazu zählen im Wesentlichen Europa und neu auch die Vereinigten Staaten sowie Kanada.
Die inkludierten Leistungen von Sunrise Freedom super max im Überblick

Vergleich mit Swisscom

Das neue Sunrise-Abo hat mit Fr. 130.- im Monat auch seinen Preis. Zum Vergleich: Swisscom bietet für Fr. 129.- im Monat das Natel infinity plus L an, dies ebenfalls mit unlimitierten Anrufen und SMS und einer Surf-Flatrate. Dafür sind unbegrenzte Anrufe ins Ausland auf 100 Minuten pro Monat beschränkt. Die Roaming-Optionen sind dagegen schwieriger zu vergleichen: Zwar gewährt Swisscom beim Natel infinity plus L 3 GB Daten im Ausland, die der Nutzer während 100 Tagen im Jahr aufbrauchen darf. Allerdings erhält der Swisscom-Kunde nur beim 179 Franken teuren infinity-plus-XL-Abo den schnellsten Surf-Speed, den Sunrise im neuen Abo bereits ab Fr. 129.- verspricht.

Fazit

Das neue Sunrise Freedom super max ist nicht unattraktiv. Was den Preis anbelangt, so dürften aber eher Vielreisende davon profitieren. Dieser Meinung ist auch der Telko-Experte Ralf Beyeler vom Vergleichsdienst Comparis: «Mit 130 Franken pro Monat ist das Abo relativ teuer. Nichts für nur Ferienreisende», lässt Beyeler auf Twitter verlauten.
Mit 130 Franken pro Monat ist das Abo allerdings relativ teuer. Nichts für nur Ferienreisende. https://t.co/OTsKZcoeYN
— Ralf Beyeler (@ralfbeyeler) August 11, 2015

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.